Human Design und Gene Keys

Eine Verbindung zum Phönix Zustand

So wie wir es auch aus der Astrologie kennen, gibt es im Human Design die Betrachtungsweise von uns selbst, dass wir einerseits die Perspektive eines bewussten existenziellen ICH-Gefühls kennen, wie wir sind und wer wir sind. Wir stecken tief in unserer Haut. Andererseits haben wir uns dereinst unbewusst in einer sehr tiefen Weise für Muster entschieden, die nichts mit uns zu tun haben, sondern die wir aus Not gewählt haben, um mit dem damals für unser Empfinden unbewältigbaren Stress fertig zu werden. Heute kennen wir uns in unserem bewussten ICH-Erleben so, wie es uns diese Muster eingeprägt haben, obwohl wir das nicht wirklich sind. Im Unbewussten gibt es uns sozusagen "in echt".

 

Dadurch gibt es zwischen bewusster und unbewusster Seite eine Kluft, eine Spaltung, eine Trennung. Was unbewusst in uns vergraben liegt, will erlöst werden, deswegen ist Schattenarbeit so zentral. Die geniale Verbindung zwischen Human Design und den Gene Keys ergibt sich daraus, dass das Human Design uns die Architektur der bewussten und unbewussten Anteile (=Kräfte) in uns aufzeigt, sowohl individuell wie kollektiv. Und die Gene Keys geben Aufschluss darüber, in welche Qualitäten diese Seelenanteile in uns aufgespalten sind, in Schattenformen und in erlöste Formen, in der sie uns als Gaben und als "übernatürliche" Fähigkeiten begegnen.

 

Wie schon auf der Seite "Zeitqualität" erwähnt, spricht das Human Design davon, dass wir kollektiv und damit auch individuell in einer Zeitenwende leben, und am sogenannten Inkarnationskreuz der auslaufenden Epoche (Kreuz der Planung) können wir uns orientieren und uns einschwingen auf die Qualitäten, aus denen wir als Kollektiv und Individuum in unserer Ahnengeschichte kommen. Das Inkarnationskreuz der heranbrechenden Epoche (Kreuz des Schlafenden Phönix) gibt uns Hinweise darüber, wie der Wandel sich vollziehen wird, welche Schatten deutlicher hervortreten werden, und auf welche Chancen der Befreiung und der Erlösung wir uns einlassen dürfen. 

 

Wir (Georg und Peter) haben durch die Beschäftigung mit den Informationen aus dem Human Design und den Gene Keys das Gefühl, dass uns diese beiden Weisheitstypologien wertvolle Hinweise dafür geben können, worauf wir unsere Bewusstheit lenken können, um selbst voller, ganzer, lebendiger zu werden. Wir nehmen wahr, dass nicht nur eine Hingabe an die persönlichen Schatten sondern auch an die Schatten, die durch die Zeitqualität aufgerufen werden, in den Phönix Zustand führt. Dieser schenkt uns die Möglichkeit, in Beziehungen ein "Leadership der Neuen Zeit" entstehen zu lassen und damit zu einer Neuen Erde und zu einem Goldenen Zeitalter beizutragen.

Durch das, was wir bis jetzt erleben durften, sind wir uns darüber bewusst, dass das neue Leadership sich nicht mehr durch eine Mischung aus Funktions- und Kompetenzhierarchien auszeichnet, die fix an Personen gebunden und mit dem Ausüben persönlicher Macht qua Amt oder Geburtsurkunde verbunden sind. Stattdessen sind es fluide Kompetenzhierarchien, in denen der Geist des Unternehmens oder der Gruppe oder des Paares führt, und in der die Person in diesem Moment in Führung ist, die gerade die größte Offenheit für die hereindämmernden Möglichkeiten und Chancen hat.

 

Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen.

(Jesus von Nazareth nach Matthäus 5,5)

 

 

Originalquelle des Human Design:

https://www.jovianarchive.com/

 

Originalquelle der Gene Keys:

https://www.genekeys.com/